Hier gehts zu

 

 

 

 

 

         

  

 

 

Finale des Schriftmorphing-Projektes mit dem Dommuseum

Am 8. November wurde im neugestalteten Dommuseum das Finale des Schulprojektes zelebriert. Das Sacre cour und das IRGW konnten ihre Werke dem Publikum präsentieren. 
Das Ergebnis ist sehenswert. Sehen Sie selbst. 


Ö1 Beitrag vom 26. Juni 2017

 


Kunstprojekt mit dem Dommuseum

Das Kunstprojekt kam durch eine Kooperation des Dommuseum Wiens und der beiden konfessionellen Gymnasien Sacre coeur und IRGW zustande. Anlässlich der bevorstehenden Neueröffnung des Dommuseums im Herbst 2017 wurde ein kulturverbindendes Schriftprojekt im Kunstunterricht beider Schulen zu entwickeln. Im Zentrum stehen vier von den SchülerInnen ausgewählte Wörter wurden:

  • WIR
  • GLAUBE
  • RESPEKT
  • INTERAKTION

Diese Wörter werden zuerst in lateinischer und arabischer Schönschrift geschrieben und durch viele Einzelschritte werden die einzelnen Buchstaben in die jeweils andere Schrift transformiert werden. Als Endergebnis werden kurze Videos entstehen, welcher zur Eröffnung des Dommuseums im Herbst 2017 präsentiert werden sollen. 

Anmeldung

Wer ist online?

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

Schulerhalterverein

SOLMIT-Solidarisch miteinander

Präsident
FI Mag. Kenan Ergün
solmit@irgw.at

 

IBAN  AT23 1100 0086 0312 4200

BIC    BKAUATWW

Joomla Template by Joomla51.com